Ihre Kunden
im Fokus
Profitieren Sie von
einer ganzheitlichen Lösung
Steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch
integrierte CRM Funktionalitäten
Das leistungsstarke Customer Relationship Management (CRM) der SoftENGINE unterstützt Unternehmen dabei, Kundenbeziehungen effektiv zu verwalten.
Von der umfassenden Kundenkontaktverwaltung bis zur Automatisierung von Vertriebsprozessen – das CRM verkürzt Verkaufszyklen und steigert die Effizienz im Vertrieb. Die nahtlose Integration mit anderen Modulen der SoftENGINE ERP-SUITE ermöglicht einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Vertrieb, Marketing und Kundenservice.
Stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen, verbessern Sie den Kundenservice und setzen Sie erfolgreiche Vertriebsstrategien um – mit dem CRM der SoftENGINE.
SoftENGINE CRM im Einsatz
Leistungen CRM / Kundenbeziehungsmanagement
Der Einsatz von SoftENGINE CRM Lösungen bringt eine optimalere Organisation für jedes Büro und Arbeitsgruppe. Vertriebsaktivitäten können bei gleicher Personalstärke erhöht werden. Jeder Mitarbeiter wird die gesammelten Informationen aller anderen Mitarbeiter einfach nutzen können und für alle wichtigsten Büroarbeiten existiert auf Basis von SoftENGINE CRM eine einheitliche Arbeitsplattform mit Groupware-Funktionalität.
- DSGVO-konforme Erfassungsmasken
- Ansprechpartnerverwaltung mit Funktionszuordnungen
- Einordnung als Kunden, Lieferanten und Interessenten
- Das Adress-Informationssystem gibt Auskunft über alle mit der Adresse verbunden Vorgänge, insbesondere über Artikel, Preise, Mengen
- Die Adressakte sammelt alle Angaben zur Adresse und den Ansprechpartnern und stellt diese nach verschiedenen Kriterien geordnet da
- Alle Kommunikationsaktivitäten können direkt aus den Stammdaten heraus gestartet werden
- Für Telefonate werden Ein-/und Ausgangsgespräche angelegt und die Gespräche protokolliert
- Vorbereitete Besprechnungsthemen helfen bei der Planung von Gesprächen und Besuchen
- Ein Pool von Fragen und Antworten unterstützt die Gesprächserfassung
- Ein Mailsystem ist vollständig integriert und ermöglicht die genaue und automatische Zuordnung von Mails zu den Adressen
- Über eine Exchange-Integration wird sicher gestellt, dass auch Daten von mobilen Geräten in das CRM-System übernommen und andererseits Daten an andere Systeme bereitgestellt werden
- Intelligente Selektionspools lassen sich für die Datenbearbeitung und Auswertung ebenso nutzen wie für Vertriebsaktivitäten
- Mailingslisten werden direkt im CRM-Modul gepflegt und genutzt
- Besuchsberichte dienen der Erfassung und Protokollierung von Vertreterbesuchen oder sonstigen Terminen
- Der Terminplaner garantiert die Übersicht über eigene und – wenn die Berechtigungen bestehen – auch die Termine anderer Mitarbeiter
- Termineinladungen können an eigene und fremde Mitarbeiter versandt oder von anderen entgegengenommen werden
- Die Schaffung von Arbeitsgruppen ermöglicht die Prüfung und Vergabe von Gruppenterminen
- Terminvorschläge erleichtern es, einen gemeinsamen Termin für mehrere Personen zu finden
- Termine können auch für Mitarbeiter und Ressourcen verwaltet werden, die nicht als Software aktiv sind
- Wiedervorlagen erinnern an wichtige Aktivitäten
- Entdecken Sie im SoftENGINE CRM die neue Funktion zur Erstellung und Anzeige einer individuell definierten Statistik über die Verwendung bestimmter Tagesarten für ausgewählte Personallisten – direkt über das Extras-Menü.
- Mithilfe der CRM-Abwesenheitsübersicht erhalten Sie eine übersichtliche Darstellung der aktuellen Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter im Unternehmen.
- Eigene und allgemeine Projekte mit vielfältigen Parametern lassen sich hier anlegen und verwalten
- Projektvorlagen dienen dazu, selbst komplexe Projekte und Abläufe schnell erzeugen zu können
- In der Aufgabenverwaltung werden Aufgaben angelegt und überwacht, die auch Projekten zugeordnet sein können
- Für Aufgaben, die für andere Mitarbeiter erstellt oder delegiert wurden, stehen Beobachtungsmöglichkeiten zur Verfügung, um das „Liegenlassen“ zu verhinden
- Dank der Aufgabenvorlagen ist die Erstellung von Aufgaben sehr schnell und einfach
- Checklisten helfen bei der Erledigung von Aufgaben und Planung von Projekten
- In der SoftENGINE ERP-SUITE steht nun eine integrierte Zeiterfassung zur Verfügung. Mit dieser Funktion können alle gängigen Büro- arbeitszeiten nahtlos erfasst werden.
- Die PAN ERP-Prozessfunktionen bieten die Möglichkeit, innerhalb eines Prozesses spezifische Funktionen als Aufgaben für Mitarbeiter und Arbeitsgruppen anzulegen.
- Die PAN Prozessbeschreibungen bieten eine praktische Möglichkeit, um umfangreiche Prozesse im Voraus zu definieren und anschließend auf einmal zu erstellen.
- Im PAN Monitoring haben Sie die Möglichkeit, schnell einen Überblick über die Aufgaben und Prozesse Ihrer berechtigten Arbeitsgruppen zu erhalten.
- Mit der Termin- und Aufgabenübersicht in SoftENGINE PAN haben Sie die Möglichkeit, Prozesse und Aufgaben mit Terminen zu verknüpfen.
Verkaufschancen im Vertriebsprozess unterstützen einen einheitlichen und durchgängigen Verkaufsprozess & stellen Wahrscheinlichkeiten dar, Interessenten in Kunden zu wandeln oder mit bestehenden Kunden Umsätze zu generieren. Mit den SoftENGINE Verkaufschancen behalten Sie stets die Übersicht über den aktuellen Stand des Verkaufsprozesses und können die Verkaufschance einschätzen & bewerten.
Ergonomie, Effektivität und Individualität
- Durchgängige Menüstruktur – schnell finden, effektiv arbeiten
- Assistenten führen den Anwender bei komplexen Vorgängen
- Vorlagen unterstützen beim Anlegen neuer Aktivitäten
- Tabellenfunktionen nutzen Sie, um Übersichten in Tabellenform zu Filtern, Sortieren, Gruppieren, Exportieren und über Druckassistenten auszudrucken
- Selektionspools ermöglichen die Aufbereitung von Datensätzen, Filterungen, deren Auswertung, Massendatenänderung sowie automatisierten Bearbeitung (z.B. Sammeldrucke, Stammdatenprüfungen)
- Favoriten bieten den schnellsten Weg zu Funktionen, Datenbereichen, einzelnen Datensätzen (z.B. speziellen Adressen, Datensätzen und Aktivitäten)
- Maskendesign – Felder in der Datenbank hinzufügen, auf Masken anzeigen, automatische Funktionen, Auswahlkriterien und als Listen und aus der Basis von Datenbankzugriffen hinzufügen
- Bedienerspezifische Design-Funktionen ermöglichen genau auf die Abläufe eines Arbeitsplatzes zugeschnittene Änderungen
- Mittels des Listen- und Formulardesigns werden die zahlreich vorhandenen Auswertungen und Formulare individualisiert
- Ereignisgesteuerte Berechnungen ermöglichen als sogenannte Kalkulationen umfangreiche Berechnungen und Datenzuweisungen zum Beispiel anlegen von Stammdaten und beim Importieren von Daten
- Individuelle Datenbanken – eigene Datenbanken definieren und an beliebiger Stelle in der Softwarelösung anwenden
- Eventscripts führen Ihre eigenen Programmschritte beim Eintreten eines Ereignisses automatisch aus
- Mit MEMTABs bauen Sie eine Matrix von Werten auf, die Ihnen hilft, komplizierte Berechnungen und Auswertungen in kurzer Zeit durchzuführen
- Einheitliche Schnittstellendefinition ermöglicht den Datenimport in alle Bereiche der Software mit gleichem Aufbau und Logik
- Durch die Option manueller/Automatischer Import steuern Sie, wann und wie ein Import gestartet wird – z.B. auch automatisiert in festgelegten Intervallen
- Zusammengesetzter Datenimport lässt es zu, dass eine Importdatei Daten für unterschiedliche Datenbereiche enthält – also beispielsweise Adressdaten + Terminvorgaben
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Die ERP-Komplettlösung
Mit der innovativen SoftENGINE ERP Software gestalten Unternehmen aus Handel, Industrie, E-Commerce & dem Dienstleistungssektor erfolgreich ihre Geschäftsprozesse. Die Digitalisierung & Automation von Abläufen steht hierbei im Fokus unseres Schaffens. Die SoftENGINE Lösungen unterstützen kleine und mittlere Unternehmen bei deren kaufmännischen & betriebswirtschaftlichen Anforderungen.
Zusammenarbeit, Integration und gemeinsame Daten
Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, BPM und Kasse arbeiten optimal zusammen. Mit der innovativen SoftENGINE ERP Software gestalten Unternehmen aus Handel, Industrie, E-Commerce & dem Dienstleistungssektor erfolgreich ihre Geschäftsprozesse. Die Digitalisierung & Automation von Abläufen steht hierbei im Fokus unseres Schaffens. Die SoftENGINE Lösungen unterstützen kleine und mittlere Unternehmen bei deren kaufmännischen & betriebswirtschaftlichen Anforderungen.
CRM mit der SoftENGINE ERP-SUITE
Dank cleverer Tools, die mit nur einem Klick verfügbar sind, unterstützt die ERP-SUITE Sie effektiv in Ihrem täglichen Arbeitsablauf, unabhängig davon, in welchem Bereich der ERP Sie sich gerade befinden. Entdecken Sie eine Vielzahl von nahtlos integrierten Tools in der ERP für Ihr CRM, die den gesamten Prozess vereinfachen. Greifen Sie dabei genau auf die Funktionen zu, die Sie in dem jeweiligen Moment Ihrer Arbeit benötigen.
Die Tools der SoftENGINE ERP-SUITE ermöglichen Unternehmen, fundierte Entscheidungen zu treffen, Trends zu erkennen und ihre Geschäftsstrategien entsprechend anzupassen. Nutzen Sie die SoftENGINE ERP-SUITE im Bereich CRM für Ihren langfristigen Geschäftserfolg
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